Ausmisten zwischen den Jahren und neue Pläne schmieden

Autorin: Kathrin
27.12.2014

Es ist geschafft, die Weihnachstfeiertage sind vorbei, kaputte Kugeln, verkleckertes Kerzenwachs und Nickeligkeiten in der Großfamilie hielten sich dieses Jahr sehr in Grenzen und nun können wir entspannt dem Ende des Jahres 2014 entgegen sehen.

Dieses Jahr genießen wir noch den Luxus von freien Tagen bis zum 2. Januar – nächstes Jahr sieht es da leider ganz anders aus. Grund genug die Tage „zwischen den Jahren“ zum Ausmisten und Aufräumen zu benutzen, neue Pläne für das kommende Jahr zu schmieden, sich von altem Krempel zu befreien und zu überlegen, was man im neuen Jahr als erstes voller Tatendrang angeht.
Gute Vorsätze für das neue Jahr? Ach ja, die habe ich wie immer viele. 😉

Und Pläne habe ich so reichlich, das 24 Stunden am Tag wahrscheinlich wieder nicht reichen werden, um sie alle in die Tat umzusetzen. So wartet „Zeitzonenkater Teil 2“ auf sein Lektorat, der Aquarellkasten zappelt schon für die Illustrationen für das neue „Karlchen“-Buch und mein Dschungelartiges Biotop da draußen möchte im neuen Jahr mal wieder ein richtiger Garten werden. „Jenny Jetstream“ will auch nicht so einfach im Orbit verschwinden und was mir die „lieben Kleinen“ und das fellige und fedrige Getier im nächsten Jahr alles so an Aufregungen bieten werden, da wage ich noch gar nicht dran zu denken.

Was ich mir aber fest vorgenommen habe, ist, mich weniger zu ärgern und das Leben noch mehr zu genießen. Ist leicht und einfach dahin gesagt, bedarf bei der Ausführung aber dann doch nicht wenig Contenance. Aber ohne die geht über den Wolken ja sowieso gar nichts. Beste Voraussetzungen also für ein halbwegs geerdetes Leben. Man muss es mit der Bodenständigkeit ja auch nicht übertreiben 😉

In diesem Sinne, alles Gute, viel Glück und Gesundheit für das Jahr 2015! Wir sehen und lesen uns.

Herzlichst,
Kathrin Leineweber