Einladung zum Tagesgespräch auf BR 2

Autorin: Kathrin
28.02.2015

Vor zwei Tagen rief mich eine Dame vom Bayrischen Rundfunk an. Sie würde noch einen Gesprächspartner für eine Sendung suchen. Der Untertitel der Sendung Tagesgespräch sei „Ready for take off“, jeder dürfe sich per Telefon gerne beteiligen und seine spannendesten, aufregendsten oder skurilsten Abenteuer in der Fliegerei schildern. Ob ich denn nicht Lust hätte, den Moderatoren Achim Bogdahl als Fachfrau ein wenig zu unterstützen? Auf meine Frage, wann die Sendung denn sei, meinte sie verschmitzt: „Morgen mittag um 12 Uhr …“
Na ja, wir Flieger sind ja immer spontan, also fuhr ich am nächsten Tag nach Münster in das mir inzwischen gut bekannte WDR Studio und wurde der Sendung in Bayern zugeschaltet. Sie wurde zeitgleich im Fernsehen und im Radio ausgestrahlt, eine Stunde lang berichteten die Menschen ihre persönlichen Geschichten rund ums Fliegen und ich ergänzte mit der einen oder anderen selbsterlebten Annekdote. Selten ging eine Stunde so schnell für mich vorbei, es war ein sehr netter Austausch und dazu eine grandiose Werbung für mein neues Buch 🙂

Wer mag, kann hier in die Sendung hineinhören: